Telefon
0179 544 11 76
in Ulm & Neu-Ulm

Telefon  0179 544 11 76
in Ulm & Neu-Ulm

Geburtsverarbeitung

Schwangerschaft – Zeit der guten Hoffnung, der freudigen Erwartung

Geburt – ein kraftvolles, wunderbares, einmaliges Erleben

Leider läuft es manchmal nicht so einfach. Die Zeit des Hoffens ist voller Sorge, Ängste und ambivalenter Gefühle. Die Geburt ein Erlebnis, das man nicht noch einmal haben möchte. Sie war nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben. Vielleicht wurde es doch ein Kaiserschnitt oder sie hatten anstatt Bonding eine Trennung. Sie fühlten sich evtl. hilflos, alleine gelassen, überrollt, wenig wertgeschätzt, erlebten Ängste und Grenzüberschreitungen und das Gefühl versagt zu haben. Diese Erfahrungen können noch lange nachwirken, was die Bindungsfähigkeit zwischen Mutter und Baby und die Entscheidung einer weiteren Geburt beeinflussen kann.

In einer haltgebenden, geschützten, sicheren Atmosphäre schauen wir uns gemeinsam aus einer sicheren Distanz die Geburt und ihr Erleben an mit dem Ziel die Erfahrungen zu verarbeiten, einzuordnen, emotionale Narben zu heilen, Aussöhnung zu erreichen, Ressourcen zu mobilisieren und für neue Erfahrungen offen werden.

Dauer:
90 – 120 Min.        

Kosten:
90 – 120 €