Telefon
0179 544 11 76
in Ulm & Neu-Ulm

Telefon  0179 544 11 76
in Ulm & Neu-Ulm

Ambulante Wochenbettbetreuung

Wir begleiten dich und deine Familie in der ersten Zeit nach der Geburt zu Hause. Wir beraten dich zu Themen wie Stillen, Babypflege, Rückbildung und machen medizinische Untersuchungen bei Mutter und Kind. Es ist uns ein Anliegen, individuell auf deine Bedürfnisse einzugehen. Wir nehmen uns gerne Zeit, um Unsicherheiten und Fragen zu klären.

Um dir eine konstante Unterstützung über das ganze Jahr gewährleisten zu können, arbeiten wir in der Wochenbettbetreuung als Team zusammen. Du hast eine dich betreuende Hebamme, aber je nach Situation und Dauer der Betreuung wirst du vielleicht auch andere Hebammen von uns kennen lernen.  

Nimm bitte frühzeitig in der Schwangerschaft mit uns Kontakt auf. Diese Leistung wird von deiner Krankenkasse gezahlt.